A painting a day

Seit einigen Jahren gibt es, ausgehend von den USA, eine weltweite Bewegung unter Künstlern, die sich "A Painting a Day" nennt. Wie der Name sagt, versuchen diese Maler, jeden Tag ein kleines Bild zu malen und im Internet in Blogs, in Shops oder in Auktionen zum Kauf anzubieten.

 

Mittlerweile gibt es weltweit tausende von Künstlern, die sich angeschlossen haben. In Deutschland hinkt die Entwicklung noch hinterher. Deshalb habe ich mich entschlossen, ebenfalls mal einen Versuch zu wagen.

 

Für mich ist es sehr ungewohnt, jeden Tag ein neues Bild zu malen. Zwar habe ich auch bis jetzt fast jeden Tag an einem oder mehreren Bildern gearbeitet, aber es ging ziemlich langsam voran. In der Regel dauert es mehrere Wochen, bis auf diese Weise ein Bild oder auch mehrere gleichzeitig entstehen.

 

Jetzt bin ich gezwungen, jeden Tag eine neue Bildidee zu finden und umzusetzen. Für mich ein spannendes Experiment. Die Ergebnisse werde ich hier in meinem Blog posten und natürlich auch in meinem Small Art Shop zum Kauf anbieten.

 

Y89TPXZ7VFVP

Kommentar schreiben

Kommentare: 0